Sechster Sinn
Schule: Erkenntnis; Grad: DRU 9, HXM/MAG 9
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, M/GF (die Feder eines Kolibris)
Reichweite: Persönlich oder Berührung
Ziel: Siehe Text
Wirkungsdauer: 10 Min./Stufe
Rettungswurf: Nein oder Willen, keine Wirkung (harmlos);
Zauberresistenz: Nein oder ja (harmlos)
Dieser Zauber verleiht dir einen machtvollen sechsten Sinn
in Bezug auf dich und andere. Hast du den Zauber erst einmal
gewirkt, erhältst du sofort eine Warnung, wenn das Ziel des
Zaubers in Gefahr schwebt oder verletzt werden könnte. Du kannst
nicht auf dem falschen Fuß erwischt oder überrascht werden.
Außerdem vermittelt der Zauber dir eine allgemeine Vorstellung,
was du am Besten tun solltest, um dich zu schützen.
Du erhältst
einen Verständnisbonus von +2 auf deine RK und auf Reflexwürfe.
Dieser Verständnisbonus geht immer verloren, wenn du deinen
Geschicklichkeitsbonus nicht auf deine RK addieren darfst.
Wenn eine andere Kreatur das Ziel des Zaubers ist, erhältst
du die Warnungen für diese Kreatur. Du musst diesen anderen
natürlich selbst warnen, damit er die entsprechenden Maßnahmen
ergreifen kann. Wird die Kreatur nicht gewarnt, erwischt es sie
unvorbereitet.
Du bist immer in der Lage, eine Warnung zu rufen,
die Kreatur zurückzuziehen oder ihr die Warnung telepathisch zu
vermitteln (mit Hilfe eines entsprechenden Zaubers), bevor die
Gefahr eintritt − vorausgesetzt du zögerst nicht. Das Ziel erhält aber
keinen Verständnisbonus auf seine RK und seine Reflexwürfe.