Erholsamer Schlaf

Schule: Nekromantie; Grad: BAR 1
Zeitaufwand: 10 Minuten
Komponenten: V, G, M (eine Prise Sand)
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
Ziel: Eine Kreatur/Stufe, von denen keine mehr als 9 m von den anderen entfernt sein darf
Wirkungsdauer: 8 oder 24 Stunden (siehe Text)
Rettungswurf: Zähigkeit, keine Wirkung (harmlos); Zauberresistenz: Ja (harmlos)

Du musst diesen Zauber unmittelbar vor einer Rast wirken. Während du und deine Verbündeten unter dem Effekt dieses Zaubers stehen, habt ihr einen sehr geruhsamen Nachtschlaf. Ein Ziel, das die volle Rast beendet, erlangt Trefferpunkte wieder, als ob es sich einen ganzen Tag ausgeruht hätte (also das Doppelte der Charakterstufe). Ein Ziel, das einen ganzen Tag ruht, erhält das Dreifache seiner Charakterstufe in Trefferpunkten wieder. Jede nennenswerte Störung der Rast (z.B. indem ein Ziel geweckt wird) verhindert eine Heilung in dieser Nacht und beendet den Effekt dieses Zaubers für das geweckte Ziel. Jede Art von Heilung, die ein Ziel unter dem Einfluss von Erholsamer Schlaf erhält, wird als natürliche Heilung behandelt und hat keine Auswirkung auf Effekte, die Magie zur Heilung benötigen.



Top