Pathfinder Rollenspiel Referenz-Dokument
SG für Überlebenskunst | Aufgabe |
10 | In der Wildnis zurechtkommen. Du kannst dich mit deiner halben Bewegungsrate zu Lande bewegen, während du jagst oder auf Nahrungssuche bist (ohne dabei auf Nahrung oder Wasservorräte zuzugreifen). Pro 2 Punkte, die dein Wurfergebnis den SG von 10 übertrifft, kannst du eine weitere Person mit Nahrung und Wasser versorgen. |
15 | Du erhältst einen Bonus von +2 auf alle Zähigkeitswürfe gegen schlechte Witterungsverhältnisse, solange du dich maximal mit deiner halben Bewegungsrate zu Lande fortbewegst, oder einen Bonus von +4, wenn du am selben Ort verharrst. Für jeden Punkt, den dein Wurf den SG von 15 übertrifft, kannst du einem weiteren Charakter denselben Bonus verschaffen. |
15 | Du vermeidest es, dich zu verirren oder in natürliche Gefahren z.B. Treibsand zu geraten. |
15 | Du kannst das Wetter für bis zu 24 Stunden vorhersagen. Pro 5 Punkte, die dein Wurf den SG von 15 übertrifft, kannst du das für einen weiteren Tag vorhersagen. |
Oberfläche | SG für Überlebenskunst |
Sehr weicher Boden | 5 |
Weicher Boden | 10 |
Fester Boden | 15 |
Harter Boden | 20 |
Bedingung | Modifikator für den SG für Überlebenskunst |
Pro drei Wesen in der folgenden Gruppe | -1 |
Größe des/der verfolgten Wesen:1 Mini Winzig Sehr klein Klein Mittelgroß Groß Riesig Gigantisch Kolossal | +8 +4 +2 +1 +0 -1 -2 -4 -8 |
Pro 24 Stunden seit Entstehung des Spuren | +1 |
Pro Stunde Regen seit Entstehung der Spuren | +1 |
Schneefall nach Entstehung der Spuren | +10 |
Schlechte Sicht:2 Bewölkte oder mondlose Nacht Mondschein Nebel oder Niederschlag | +6 +3 +3 |
Verfolgte Gruppe verwischt die Spur (und bewegt sich mit halber Geschwindigkeit) | +5 |
1 Bei Gruppen mit verschieden großen Kreaturen wird immer der Modifikator für die größte verfolgte Kreatur angewendet. ² Aus dieser Kategorie wird nur der jeweils höchste Modifikator angewendet. |