| W% |
Seltsamer Effekt |
| 01-05 |
Verlangsamt die Kreatur, auf die gezeigt wird, so Runden lang (Willen, SG 15, keine Wirkung). |
| 06-10 |
Das Ziel wird von Feenfeuer umgeben. |
| 11-15 |
Lässt den Benutzer 1 Runde lang glauben, dass das Zepter so funktioniert, wie es ein zweiter Wurf bestimmt (kein Rettungswurf). |
| 16-20 |
Windstoß mit der Kraft eines Sturms (Zähigkeit, SG 14, keine Wirkung). |
| 21-25 |
Benutzer kann 1W4 Runden lang die oberflächlichen Gedanken des Ziels lesen (wie mit Gedanken wahrnehmen), kein Rettungswurf. |
| 26-30 |
Stinkende Wolke in einer Entfernung von 9m (Zähigkeit, SG 15, keine Wirkung). |
| 31-33 |
Es regnet 1 Runde lang sehr stark in einem Radius von 18 m, der vom Benutzer des Zepters ausgeht. |
| 34-36 |
Zaubert ein Tier herbei: 01-25 auf einem W%' ein Nashorn, 26-50: ein Elefant, 51-100: eine Maus. |
| 37-46 |
Blitz (21m lang, 1,50 m breit), 6W6 Schaden (Reflex, SG 15, halbiert). |
| 47-49 |
600
große Schmetterlinge entströmen dem Zepter und flattern 2 Runden lang
umher. Sie blenden jeden (auch den Benutzer des Zepters) innerhalb von
7,50 m 2 Runden lang (Reflex, SG 14, keine Wirkung). |
| 50-53 |
Personen, die sich innerhalb von 18m in der Nähe des Zepters befinden, werden vergrößert (Zähigkeit, SG 13, keine Wirkung). |
| 54-58 |
Dunkelheit in einer Halbkugel mit einem Durchmesser von 9 m, deren Zentrum sich 9 m vom Zepter entfernt befindet. |
| 59-62 |
In einem 54
Quadratmeter großen Bereich vor dem Zepter beginnt Gras zu wachsen oder
bereits vorhandenes Gras wächst zum Zehnfachen seiner normalen Größe an. |
| 63-65 |
Nicht lebende Gegenstände von bis zu 1.000 Pfd. und einer Größe von bis zu 9 Kubikmetern werden ätherisch. |
| 66-69 |
Der Benutzer wird 1Tag lang um zwei Größenkategorien kleiner (kein Rettungswurf). |
| 70-79 |
Feuerball auf ein Ziel oder in einer geraden Linie von 30 m, 6W6 Schaden (Reflex, SG 15, halbiert). |
| 80-84 |
Der Benutzer des Zepters wird unsichtbar. |
| 85-87 |
Dem Ziel wachsen Blätter, wenn es sich innerhalb von 18m zum Zepter befindet. Die Blätter halten 24 Stunden. |
| 88-90 |
10 bis 40 Edelsteine
im Wert von jeweils 1 GM schießen in einem 9m langen Strahl aus dem
Zepter. Jeder Edelstein verursacht 1 Schadenspunkt bei Kreaturen, die er
trifft: Würfle 5W4, um zu er mitteln, wie viele Edelsteine etwas
treffen, und teile die Zahl unter den möglichen Zielen auf. |
| 91-95 |
Leuchtende
Farben tanzen in einem Bereich von 12 m x 9 m vor dem Zepter. Kreaturen
innerhalb dieses Bereichs werden 1W6 Runden lang geblendet (Zähigkeit,
SG 15, keine Wirkung). |
| 96-97 |
Der Benutzer des Zepters oder das Ziel haben beide eine 50%-Chance, permanent blau, grün oder violett zu werden. |
| 98-100 |
Befindet
sich ein Ziel innerhalb einer Reichweite von 18 m, wirkt Fleisch zu
Stein (oder Stein zu Fleisch, falls das Ziel aus Stein besteht)
(Zähigkeit. SG 18, keine Wirkung). |