Flamme erzeugen
Schule:
Hervorrufung [Feuer]; Grad: DRU 1
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: 0 m
Effekt: Flamme in deiner Handfläche
Wirkungsdauer: 1 Min./Stufe (A)
Rettungswurf: Nein; Zauberresistenz: Ja
In
deiner geöffneten Hand erscheinen Flammen, die so hell wie eine Fackel
leuchten, aber weder dir noch deiner Ausrüstung schaden. Du kannst mit
Hilfe der Flammen jedoch nicht nur die Umgebung beleuchten, sondern sie
auch werfen oder benutzen, um Feinden zu schaden.
Gegner kannst du mit
einem Berührungsangriff im Nahkampf treffen und ihnen so 1W6 Punkte
Feuerschaden + 1 pro Zauberstufe (maximal +5) zufügen. Du kannst die
Flammen aber auch bis zu 36 m weit werfen. Wenn du dies tust, musst du
einen erfolgreichen Berührungsangriff auf Entfernung ausführen (keine
Mali aufgrund von Entfernung). Du verursachst denselben Schaden wie im
Nahkampf.
Wirfst du die Flammen, erscheinen sogleich ein paar neue auf
deiner Hand. Jeder Angriff mit den Flammen senkt die verbleibende
Wirkungsdauer um 1 Minute. Senkt ein Angriff die verbleibende
Wirkungsdauer auf 0 oder weniger Minuten, endet der Zauber, nachdem der
Angriff abgehandelt wurde. Der Zauber wirkt nicht unter Wasser.