Fluch
Schule:
Nekromantie; Grad: KLE 3. HXM/MAG 4
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: Berührung
Ziel: Berührte Kreatur
Wirkungsdauer: Permanent
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung;
Zauberresistenz: Ja
Du verfluchst ein Ziel. Such dir einen der folgenden drei Effekte aus:
- -6 auf einen Attributswert (Minimum 1).
- Malus von -4 auf Angriffs-, Rettungs-, Attributs-und Fertigkeitswürfe.
-
Das Ziel hat jede Runde nur eine Chance von 50 %, normal handeln zu
können; ansonsten kann es keine Aktion ausführen.
Du kannst
dir auch eigene Flüche ausdenken, solltest aber nichts erfinden, was
mächtiger als die hier beschriebenen Flüche ist. Der Fluch, der durch
diesen Zauber auferlegt wurde, kann nicht gebannt werden, aber mit
Verzauberung brechen, Begrenzter Wunsch, Wunder, Fluch brechen oder
einem Wunsch entfernt werden. Fluch ist der Gegenzauber zu Fluch
brechen.