Immunität gegen Zauber
Schule: Bannzauber; Grad: KLE 4
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, GF
Reichweite: Berührung
Ziel: Berührte Kreatur
Wirkungsdauer: 10 Min./Stufe
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung (harmlos);
Zauberresistenz: Ja (harmlos)
Der Geschützte ist pro vier deiner Zauberstufen gegen die Effekte
eines bestimmten Zaubers immun. Dieser Zauber muss vom 4.
Grad oder einem niedrigeren Zaubergrad sein. Es verhält sich
effektiv so, dass die Kreatur eine unschlagbare Zauberresistenz
gegen diesen Zauber hat. Natürlich kann diese Immunität
nicht gegen Zauber schützen, bei denen Zauberresistenz keine
Rolle spielt. Immunität gegen Zauber schützt jedoch nicht nur
vor Zaubern, sondern auch vor zauberähnlichen Effekten, vor
den Effekten magischer Gegenstände und vor innewohnenden
zauberähnlichen Fähigkeiten von Kreaturen. Gegen übernatürliche
oder außergewöhnliche Fähigkeiten, wie etwa Odemwaffen oder
Blickangriffe, gewährt der Zauber keinen Schutz.
Immunität gegen Zauber kann nur vor einem ganz bestimmten
Zauber schützen, nicht vor einer Domäne oder Schule oder vor einer
Gruppe von Zaubern, deren Effekte sich ähneln. Eine Kreatur kann
immer nur einen Immunität gegen Zauber oder Mächtige Immunität
gegen Zauber auf einmal auf sich wirken haben.
Mächtige Immunität gegen Zauber
Schule: Bannzauber; Grad: KLE 8
Funktioniert wie Immunität gegen Zauber, kann aber Zauber des 8.
Grades oder eines niedrigeren Zaubergrades betreffen.
Eine Kreatur kann immer nur einen Immunität gegen Zauber oder
Mächtige Immunität gegen Zauber auf einmal auf sich wirken haben.