Riesengestalt I
Schule: Verwandlung (Gestaltwechsel); Grad: HXM/MAG 7
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, M (ein Teil der Kreatur, in die du dich
verwandeln möchtest)
Reichweite: Persönlich
Ziel: Du
Wirkungsdauer: 1 Min./Stufe
Mit diesem Zauber kannst du die Gestalt eines großen Humanoiden
der Unterart Riese annehmen (siehe Pathfinder Monsterhandbuch).
Du erhältst die folgenden Fähigkeiten: Größenbonus von +6 auf
Stärke, ein Malus von − 2 auf Geschicklichkeit, ein Größenbonus
von +4 auf Konstitution, ein natürlicher Rüstungsbonus von +4 und
Dämmersicht. Hat die Form, die du annimmst, eine der folgenden
Fähigkeiten, erhältst du die angegebene Fähigkeit: Dunkelsicht
18 m, Zerreißen (2W6 Schaden), Regeneration 5, Felsen fangen und
Felsen werfen (Reichweite 18 m, 2W6 Schaden). Wenn die Kreatur
gegen irgendein Element resistent oder immun ist, erhältst du
eine Resistenz von 20 gegen dieses Element. Besitzt die Kreatur
eine Empfindlichkeit gegenüber einem Element, erhältst du diese
Empfindlichkeit.
Riesengestalt II
Schule: Verwandlung (Gestaltwechsel); Grad: HXM/MAG 8
Dieser Zauber funktioniert wie Riesengestalt I, erlaubt dir aber
auch, die Gestalt eines riesigen Riesen anzunehmen. Du erhältst
die folgenden Fähigkeiten: Größenbonus von +8 auf Stärke, ein
Malus von − 2 auf Geschicklichkeit, ein Größenbonus von +6 auf
Konstitution, ein natürlicher Rüstungsbonus von +6, Dämmersicht
und einen Verbesserungsbonus von +3 m auf deine Bewegungsrate.
Hat die Form, die du annimmst, eine der folgenden Fähigkeiten,
erhältst du die angegebene Fähigkeit: Schwimmen 18 m, Dunkelsicht
18 m, Zerreißen (2W8 Schaden), Regeneration 5, Felsen fangen und
Felsen werfen (Reichweite 36 m, 2W10 Schaden). Wenn die Kreatur
gegen irgendein Element resistent oder immun ist, erhältst du
die entsprechende Resistenz oder Immunität. Besitzt die Kreatur
eine Empfindlichkeit gegenüber einem Element, erhältst du diese
Empfindlichkeit.