Tiere faszinieren
Schule: Verzauberung(Zwang)[Geistesbeeinflussung, Schall]; Grad: BAR 2, DRU 2
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
Ziele: Tiere oder magische Bestien mit einer Intelligenz von 1 oder2
Wirkungsdauer: Konzentration
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung; Zauberresistenz: Ja
Deine beruhigenden Bewegungen und die Musik (Gesang oder
Sprechgesang) bringen Tiere oder magische Bestien dazu, nichts zu tun,
außer dir zuzuschauen. Es können allerdings nur Kreaturen mit einem
Intelligenzwert von 1 oder 2 durch diesen Zauber fasziniert werden.
Würfle 2W6, um zu ermitteln, wie viele TW an Kreaturen du faszinieren
kannst. Die am nächsten stehenden Ziele werden zuerst betroffen, bis
keine Ziele mehr in Reichweite sind, die beeinflusst werden können.