Untote erschaffen
Schule: Nekromantie [Böses]; Grad: KLE 6, HXM/MAG 6
Zeitaufwand: 1 Stunde
Komponenten: V,G,M (ein
Lehmtiegel, der mit Graberde und einem Onyx im Wert von mindestens 50
GM pro TW des erschaffenen Untoten gefüllt ist)
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
Ziel: Eine Leiche
Wirkungsdauer: Augenblicklich
Rettungswurf: Nein; Zauberresistenz: Nein
Dieser böse Zauber ist um einiges mächtiger als Tote beleben
und ermöglicht es dir, mächtigere Untote zu erschaffen: Ghule, Grule,
Mumien und Mohrgs (siehe Pathfinder Monsterhandbuch). Die Art, bzw.
Arten von Untoten, die du erschaffen kannst, hängt von deiner
Zauberstufe ab, wie auf der folgenden Tabelle angegeben.
Zauberstufe |
Erschaffener Untoter |
11. oder niedriger |
Ghul |
12. - 14. |
Grul |
15. - 17. |
Mumie |
18. oder höher |
Mohrg |
Du kannst auch schwächere Untote erschaffen, als es deine
Zauberstufe zuließe, wenn du möchtest. Die erschaffenen Untoten stehen
automatisch unter der Kontrolle ihres Schöpfers. Wenn du in der Lage
bist, Untote zu befehligen, kannst du versuchen, dies zu tun, wenn die
Kreatur entsteht.
Der Zauber muss in der Nacht gewirkt werden.
Mächtigere Untote erschaffen
Schule: Nekromantie [Böses]; Grad: KLE 8, HXM/MAG 8
Dieser Zauber funktioniert wie Untote erschaffen,
du kannst damit jedoch mächtigere und intelligentere Untote erschaffen:
Schatten, Todesalben, Schreckgespenster und Zehrer (siehe Pathfinder
Monsterhandbuch). Die Art, bzw. Arten von Untoten, die du erschaffen
kannst, hängt von deiner Zauberstufe ab, wie auf der folgenden Tabelle
angegeben.
Zauberstufe |
Erschaffener Untoter |
15. oder niedriger |
Schatten |
16. - 17. |
Todesalb |
18. - 19. |
Schreckgespenst |
20. oder höher |
Zehrer |