Waffengesinnung
Schule: Verwandlung [siehe Text]; Grad: KLE 2
Zeitaufwand: 1 Standard -Aktion
Komponenten: V, G, GF
Reichweite: Berührung
Ziel: Berührte Waffe oder SO Projektile (müssen sich während des Wirkens alle berühren)
Wirkungsdauer: 1 Min ./Stufe
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung (harmlos, Gegenstand); Zauberresistenz: Ja (harmlos, Gegenstand)
Waffengesinnung
macht eine Waffe gut, böse, rechtsc haffen oder chaotisc h. Eine Waffe
mit Gesinnung kann die Schadensreduzierung bestimmter Kreaturen
umgehen.
Der Zauber hat keine Wirkung auf Waffen, die bereits
eine Gesinnung haben. Du kannstdiesen Zauber nichtaufnatürliche Waffen
wirke n, wieetwa den waffenl osen Schlag. Wenn du eine Waffe gut, böse,
rechtschaffen oder chaotisch machst, gilt Waffengesinnung
dementsprechend als guter, böser, rechtschaffener oder chaoti scher
Zauber.