Waffengesinnung

Schule: Verwandlung [siehe Text]; Grad: KLE 2
Zeitaufwand: 1 Standard -Aktion
Komponenten: V, G, GF
Reichweite: Berührung
Ziel: Berührte Waffe oder SO Projektile (müssen sich während des Wirkens alle berühren)
Wirkungsdauer: 1 Min ./Stufe
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung (harmlos, Gegenstand); Zauberresistenz: Ja (harmlos, Gegenstand)

Waffengesinnung macht eine Waffe gut, böse, rechtsc haffen oder chaotisc h. Eine Waffe mit Gesinnung kann die Schadensreduzierung bestimmter Kreaturen umgehen.
Der Zauber hat keine Wirkung auf Waffen, die bereits eine Gesinnung haben. Du kannstdiesen Zauber nichtaufnatürliche Waffen wirke n, wieetwa den waffenl osen Schlag. Wenn du eine Waffe gut, böse, rechtschaffen oder chaotisch machst, gilt Waffengesinnung dementsprechend als guter, böser, rechtschaffener oder chaoti scher Zauber.

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