Weisheit der Eule
Schule: Verwandlung; Grad: KLE 2, DRU 2, PAL 2, WAL 2, HXM/MAG 2
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, M/GF (Federn oder Dung von einer Eule)
Reichweite: Berührung
Ziel: Berührte Kreatur
Wirkungsdauer: 1 Min./Stufe
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung (harmlos); Zauberresistenz: Ja
Der Verwandelte wird weiser. Der Zauber verleiht ihm einen
Verbesserungsbonus von +4 auf Weisheit, was auch die üblichen Vorteile
für Fertigkeitswürfe mit sich bringt, die auf Weisheit basieren.
Kleriker, Druiden und Waldläufer (und andere Zauberkundige, deren
Zauberkraft von ihrer Weisheit abhängt) erhalten durch Weisheit der
Eule keine Bonuszauber, der SG für Rettungswürfe gegen ihre Zauber
steigt jedoch.
Massen-Weisheit der Eule
Schule: Verwandlung; Grad: KLE 6, DRU 6, HXM/MAG 6
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
Ziel: Eine Kreatur/Stufe, zwei beliebige Ziele dürfen nicht weiter als 9m voneinander entfernt sein
Funktioniert wie Weisheit der Eule, kann aber mehrere Kreaturen betreffen.