Zauberzepter

Zauberzepter sind zepterartige Gerätschaften mit einzigartigen magischen Kräften. Sie haben keine Ladungen. Viele besitzen eine einmalige Kontrolle über den Fluss der Magie. Jeder kann sie benutzten, auch wenn metamagische Zauberzepter natürlich nur von Nutzen für Kreaturen mit der Fähigkeit Zauber zu wirken sind. Durchschnittliche metamagische Zauberzepter können mit Zaubern des 6. oder niedrigeren Grades genutzt werden, schwache Zauberzepter mit Zaubern des 3. oder niedrigeren Grades und mächtige Zauberzepter mit Zaubern des 9. oder niedrigeren Grades.

Tabelle: Zauberzepter
durchschn. mächtig Zauberzepter Marktpreis
01-03 - Schwächeres Metamagisch, Gnaden- 1.500 GM
04-06 - Schwächeres Metamagisch, Abprallendes 3.000 GM
07-09 - Schwächeres Metamagisch, Zauberstörendes 3.000 GM
10-14 - Schwächeres Metamagisch, Ektoplasmisches 3.000 GM
15-24 - Schwächeres Metamagisch, Elementares 3.000 GM
25-30 - Schwächeres Metamagisch, Zielgerichtetes 3.000 GM
31-36 - Schwächeres Metamagisch, Verschärfendes 3.000 GM
37-39 - Schwächeres Metamagisch, Hartnäckiges 3.000 GM
40-43 - Schwächeres Metamagisch, Weitreichendes 3.000 GM
44-53 - Schwächeres Metamagisch, Selektives 3.000 GM
54-55 - Metamagisch, Gnaden- 5.500 GM
56-58 - Schwächeres Metamagisch, Nachwirkendes 9.000 GM
59-62 - Schwächeres Metamagisch, Krankmachendes 9.000 GM
63-66 - Schwächeres Metamagisch, Donnerndes 9.000 GM
67-68 01-03 Metamagisch, Abprallendes 11.000 GM
69-72 04-06 Metamagisch, Zauberstörendes 11.000 GM
73-76 07-12 Metamagisch, Ektoplasmisches 11.000 GM
77-82 13-23 Metamagisch, Elementares 11.000 GM
83-85 24-31 Metamagisch, Zielgerichtetes 11.000 GM
86-88 32-39 Metamagisch, Verschärfendes 11.000 GM
89-90 40-43 Metamagisch, Hartnäckiges 11.000 GM
91-93 44-46 Metamagisch, Weitreichendes 11.000 GM
94-97 47-54 Metamagisch, Selektives 11.000 GM
98 55-56 Mächtigeres Metamagisch, Gnaden- 12.250 GM
99-100 57-58 Schwächeres Metamagisch, Benommen machendes 14.000 GM
- 59-60 Mächtiges Metamagisch, Abprallendes 24.500 GM
- 61-62 Mächtiges Metamagisch, Zauberstörendes 24.500 GM
- 63-65 Mächtiges Metamagisch, Ektoplasmisches 24.500 GM
- 66-71 Mächtiges Metamagisch, Elementares 24.500 GM
- 72-75 Mächtiges Metamagisch, Zielgerichtetes 24.500 GM
- 76-79 Mächtiges Metamagisch, Verschärfendes 24.500 GM
- 80 Mächtiges Metamagisch, Hartnäckiges 24.500 GM
- 81-82 Mächtiges Metamagisch, Weitreichendes 24.500 GM
- 83-86 Mächtiges Metamagisch, Selektives 24.500 GM
- 87-89 Metamagisch, Nachwirkendes 32.500 GM
- 90-91 Metamagisch, Krankmachendes 32.500 GM
- 92-93 Metamagisch, Donnerndes 32.500 GM
- 94-95 Metamagisch, Benommen machendes 32.500 GM
- 96-97 Mächtiges Metamagisch, Nachwirkendes 73.000 GM
- 98 Mächtiges Metamagisch, Krankmachendes 73.000 GM
- 99 Mächtiges Metamagisch, Donnerndes 73.000 GM
- 100 Mächtiges Metamagisch, Benommen machendes 121.500 GM


METAMAGISCH, ABPRALLEND

Aura Stark (keine Schule); ZS 17
Ausrüstungsplatz keiner; Marktpreis 3.000 GM (schwach), 11.000 GM (durchschnittlich), 24.500 GM (mächtig); Gewicht 5 Pfd.
BESCHREIBUNG
Der Träger kann am Tag bis zu drei Zauber anwenden, als würde er sie mit dem Talent Abprallender Zauber verstärken.
ERSCHAFFUNG
Voraussetzungen Zauberzepter herstellen, Abprallender Zauber; Kosten 1.500 GM (schwach), 5.500 GM (durchschnittlich), 12.250 GM (mächtig)

METAMAGISCH, BENOMMENMACHEND

Aura Stark (keine Schule); ZS 17
Ausrüstungsplatz keiner; Marktpreis 14.000 GM (schwach), 54.000 GM (durchschnittlich), 121.500 GM (mächtig); Gewicht 5 Pfd.
BESCHREIBUNG
Der Träger kann am drei Tag wirken, welche die Ziele benommen machen, als würde sie mit dem Talent Benommenmachender Zauber verstärken.
ERSCHAFFUNG
Voraussetzungen Zauberzepter herstellen, Benommenmachender Zauber; Kosten 7.000 GM (schwach), 27.000 GM (durchschnittlich), 60.750 GM (mächtig)

METAMAGISCH, DONNERND

Aura Stark (keine Schule); ZS 17
Ausrüstungsplatz keiner; Marktpreis 9.000 GM (schwach), 32.500 GM (durchschnittlich), 73.000 GM (mächtig); Gewicht 5 Pfd.
BESCHREIBUNG
Der Träger kann täglich bis zu drei Zauberwirken, welche betroffene Kreaturen taub machen, als würde er sie mit dem Talent Donnernder Zauber verstärken.
ERSCHAFFUNG
Voraussetzungen Zauberzepter herstellen, Donnernder Zauber; Kosten 4.500 GM (schwach), 16.250 GM (durchschnittlich), 36.500 GM (mächtig)

METAMAGISCH, EKTOPLASMISCH

Aura Stark (keine Schule); ZS 17
Ausrüstungsplatz keiner; Marktpreis 3.000 GM (schwach), 11.000 GM (durchschnittlich), 24.500 GM (mächtig); Gewicht 5 Pfd.
BESCHREIBUNG
Der Träger kann am Tag bis zu drei Zauber wirken, die ihren vollen Effekt gegen körperlose Kreaturen entfalten, als würde er sie mit dem Talent Ektoplasmischer Zauber verstärken.
ERSCHAFFUNG
Voraussetzungen Zauberzepter herstellen, Ektoplasmischer Zauber; Kosten 1.500 GM (schwach), 5.500 GM (normal), 12.250 GM (mächtig)

METAMAGISCH, ELEMENTAR

Aura Stark (keine Schule); ZS 17
Ausrüstungsplatz keiner; Marktpreis 3.000 GM (schwach), 11.000 (durchschnittlich), 24.500 GM (mächtig); Gewicht 5 Pfd.
BESCHREIBUNG
Jedes Elementare metamagische Zauberzepter kann eine bestimmte Art von Energie kontrollieren und umwandeln (Elektrizität, Feuer, Kälte oder Säure). Der Träger kann täglich bis zu drei Zauber wirken, welche statt der üblichen Schadensart den Energieschaden verursachen, auf welchen das Zepter geeicht ist, als würde er diese Zauber mit dem Talent Elementarer Zauber verstärken. Ein Elementares metamagisches Zauberzepter (Kälte) lässt Zauber daher stets Kälteschaden verursachen.
ERSCHAFFUNG
Voraussetzungen Zauberzepter herstellen, Elementarer Zauber; Kosten 1.500 GM (schwach), 5.500 GM (durchschnittlich), 12.250 GM (mächtig).

METAMAGISCH, GNADEN-

Aura Stark (keine Schule); ZS 17
Ausrüstungsplatz keiner; Marktpreis 1.500 GM (schwach), 5.500 GM (durchschnittlich), 12.250 GM (mächtig); Gewicht 5 Pfd.
BESCHREIBUNG
Der Träger kann am Tag bis zu drei Zauber wirken, welche nichttödlichen Schaden verursachen, als würde er sie mit dem Talent Gnadenzauber verstärken.
ERSCHAFFUNG
Voraussetzungen Zauberzepter herstellen, Gnadenzauber; Kosten 3.000 GM (schwach), 11.000 GM (durchschnittlich), 25.000 GM (mächtig)

METAMAGISCH, HARTNÄCKIG

Aura Stark (keine Schule); ZS 17
Ausrüstungsplatz keiner; Marktpreis 3.000 GM (schwach), 11.000 GM (durchschnittlich), 24.500 GM (mächtig); Gewicht 5 Pfd.
BESCHREIBUNG
Der Träger kann täglich bis zu drei Zauber wirken, als würde er sie mit dem Talent Hartnäckiger Zauber verstärken.
ERSCHAFFUNG
Voraussetzungen Zauberzepter herstellen, Hartnäckiger Zauber; Kosten 1.500 GM (schwach), 5.500 GM (durchschnittlich), 12.250 GM (mächtig)

METAMAGISCH, KRANKMACHEND

Aura Stark (keine Schule); ZS 17
Ausrüstungsplatz keiner; Marktpreis 9.000 GM (schwach), 32.500 GM (durchschnittlich), 73.000 GM (mächtig); Gewicht 5 Pfd.
BESCHREIBUNG
Der Träger kann täglich bis zu drei Zauber wirken, welche auf Kreaturen einwirken, als würde er sie mit dem Talent Krankmachender Zauber verstärken.
ERSCHAFFUNG
Voraussetzungen Zauberzepter herstellen, Krankmachender Zauber; Kosten 4.500 GM (schwach), 16.250 GM (durchschnittlich), 36.500 GM (mächtig)

METAMAGISCH, NACHWIRKEND

Aura Stark (keine Schule); ZS 17
Ausrüstungsplatz keiner; Marktpreis 9.000 GM (schwach), 32.500 GM (durchschnittlich), 73.000 GM (mächtig); Gewicht 5 Pfd.
BESCHREIBUNG
Der Träger kann am Tag bis zu drei Zauber wirken, welche für 1 Runde nachwirken, als würde er sie mit dem Talent Nachwirkender Zauber verstärken.
ERSCHAFFUNG
Voraussetzungen Zauberzepter herstellen, Nachwirkender Zauber; Kosten 4.500 GM (schwach), 16.250 GM (durchschnittlich), 36.500 GM (mächtig)

METAMAGISCH, SELEKTIV

Aura Stark (keine Schule); ZS 17
Ausrüstungsplatz keiner; Marktpreis 3.000 GM (schwach), 11.000 GM (durchschnittlich), 24.500 GM (mächtig); Gewicht 5 Pfd.
BESCHREIBUNG
Der Träger kann täglich bis zu drei Zauber wirken, als würde er sie mit dem Talent Selektiver Zauber verstärken. Bei jedem Zauber kann er bis zu vier Kreaturen im Zielbereich auswählen, die von dem Zauber nicht betroffen sind.
ERSCHAFFUNG
Voraussetzungen Zauberzepter herstellen, Selektiver Zauber; Kosten 1.500 GM (schwach), 5.500 GM (durchschnittlich), 12.250 GM (mächtig)

METAMAGISCH, VERSCHÄRFEND

Aura Stark (keine Schule); ZS 17
Ausrüstungsplatz keiner; Marktpreis 3.000 GM (schwach), 11.000 GM (durchschnittlich), 24.500 GM (mächtig); Gewicht 5 Pfd.
BESCHREIBUNG
Der Träger kann am Tag bis zu drei verschärfende Zauber wirken, als würde er in Verbindung mit dem Talent Verschärfter Zauber wirken.
ERSCHAFFUNG
Voraussetzungen Zauberzepter herstellen, Verschärfter Zauber; Kosten 1.500 GM (schwach), 5.500 GM (durchschnittlich), 12.250 GM (mächtig)

METAMAGISCH, WEITREICHEND

Aura stark (keine Schule); ZS 17
Ausrüstungsplatz keiner; Marktpreis 3.000 GM (schwach), 11.000 GM (durchschnittlich), 24.500 GM (mächtig); Gewicht 5 Pfd.
BESCHREIBUNG
Der Träger kann täglich bis zu drei Zauber so wirken, dass sich ihre Reichweite um eine Entfernungskategorie erhöht, als würde er sie mit dem Talent Weitreichender Zauber verstärken.
ERSCHAFFUNG
Voraussetzungen Zauberzepter herstellen, Weitreichender Zauber; Kosten 1.500 GM (schwach), 5.500 GM (durchschnittlich), 12.250 GM (mächtig)

METAMAGISCH, ZAUBERSTÖREND

Aura Stark (keine Schule); ZS 17
Ausrüstungsplatz keiner; Marktpreis 3.000 GM (schwach), 11.000 GM (durchschnittlich), 24.500 GM (mächtig); Gewicht 5 Pfd.
BESCHREIBUNG
Der Träger kann täglich bis zu drei zauberstörende Zauber wirken, als würde er sie mit dem Talent Zauberstörender Zauber verstärken.
ERSCHAFFUNG
Voraussetzungen Zauberzepter herstellen, Zauberstörender Zauber; Kosten 1.500 GM (schwach), 5.500 GM (durchschnittlich),12.250 GM (mächtig)

METAMAGISCH, ZIELGERICHTET

Aura Stark (keine Schule); ZS 17
Ausrüstungsplatz keiner; Marktpreis 3.000 GM (schwach), 11.000 GM (gewöhnlich), 24.500 GM (mächtig); Gewicht 5 Pfd.
BESCHREIBUNG
Der Träger kann täglich bis zu drei zielgerichtete Zauber, als würde er sie mit dem Talent Zielgerichteter Zauber verstärken.
ERSCHAFFUNG
Voraussetzungen Zauberzepter herstellen, Zielgerichteter Zauber; Kosten 1.500 GM (schwach), 5.500 GM (durchschnittlich), 12.250 GM (mächtig) 


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